USA: Stadt verteilt Knöllchen mit Yoga-Positionen an Falschparker

In Cambridge im US-Bundesstaat Massachussets werden künftig Strafzettel mit Yoga-Positionen an Falschparker verteilt.

Cambridge (dts Nachrichtenagentur) - Die Knöllchen werden in Briefumschläge gesteckt, auf denen eine Yoga-Position abgedruckt ist, die die Empfänger ausführen sollen, falls sie der Ärger über den Maßregelung packt. Die Ordnungshüter seien mit 40.000 derartigen Umschlägen ausgestattet worden, berichten US-amerikanische Medien. Der Zweck der Aktion sei, den "Gedanken zu entschärfen, dass alle Strafzettel eine feindselige Maßnahme sind", sagte Susan Clippinger, die Verkehrsbeauftragte der Stadt.

Die Empfänger der "Yoga-Knöllchen" halten die Idee jedoch offenbar für Geldverschwendung. Die Yoga-Positionen würden sie eher noch aggressiver machen, sagten einige Einwohner in einem Interview mit dem Fernsehsender Boston TV.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2010

Zur Startseite