USA: Trump und Sanders gewinnen Vorwahlen in New Hampshire

Donald Trump und Bernie Sanders haben die Vorwahlen ihrer Parteien im US-Bundesstaat New Hampshire gewonnen.

Concord (dts Nachrichtenagentur) - Trump holte bei den Republikanern rund 35 Prozent der Stimmen und liegt damit vor John Kasich (knapp 16 Prozent) und Ted Cruz (gut elf Prozent), der die Vorwahl in Iowa in der vergangenen Woche noch für sich entschieden hatte. Bei den Demokraten kam Bernie Sanders auf knapp 60 Prozent der Stimmen, Hillary Clinton, die bei Vorwahl in Iowa nur einen hauchdünnen Vorsprung vor Sanders erzielt hatte, lag mit knapp 39 Prozent deutlich dahinter. Bei den Vorwahlen stimmen Parteiversammlungen darüber ab, wer als Präsidentschaftskandidat ins Rennen geschickt werden soll.

In den kommenden Monaten finden in allen US-Bundesstaaten Vorwahlen statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2016

Zur Startseite