USA: Universitäten in Texas und North Dakota wegen Bombendrohungen evakuiert

In den USA sind am Freitag zwei Universitäten wegen Bombendrohungen zeitweise evakuiert worden.

Austin/Fargo (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war bei der University of Texas in Austin eine Bombendrohung per Telefon eingegangen. Der Anrufer soll sich dabei als Anhänger des Terrornetzwerks Al-Kaida ausgegeben haben. An der staatlichen North Dakota State University in Fargo ging eine ähnliche Drohung ein.

Als Vorsichtsmaßnahme wurden bei beiden Universitäten alle Campus-Gebäude evakuiert. Ein Sprengsatz wurde jedoch nicht entdeckt, beide Unis konnten später wieder öffnen. Die US-Ermittlungsbehörden untersuchen nun, ob die beiden Bombendrohungen in einem Zusammenhang stehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2012

Zur Startseite