USA: Vater soll neunjährigen Sohn nackt in Ofen gezwungen haben

New York (dts Nachrichtenagentur) - In der US-Metropole New York wird ein 52-jähriger Mann beschuldigt, seinen neunjährigen Sohn nackt in den Backofen gezwungen zu haben.

US-Medienberichten zufolge habe der Vater sein Kind offenbar bestrafen wollen, nachdem ihm dieser Geld aus seinem Portemonnaie gestohlen haben soll. Dabei sei der Gasofen jedoch nicht eingeschaltet gewesen. Zuvor hatte der 52-Jährige die Hand seines Sohnes über eine Gasflamme gehalten, wobei sich das Kind Verbrennungen zuzog, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Darüber hinaus habe er den Neunjährigen geschlagen und über den Fußboden geschliffen. Der Vater befindet sich in Polizeigewahrsam und muss sich wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen die Fürsorgepflicht verantworten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.05.2010

Zur Startseite