USA: Verdächtiger nach Briefattentat festgenommen

Nach dem Brief-Attentat auf US-Präsident Barack Obama und einen Senator haben Bundespolizisten am Mittwoch einen Verdächtigen festgenommen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann soll aus der Stadt Tupelo im Bundesstaat Mississippi stammen. Die Briefe waren am 8. April von Memphis aus abgesendet worden und waren mit dem tödlichen Pflanzengift Ricin präpariert. Die Briefe waren am Dienstag in der Poststelle des Weißen Hauses und bei dem Senator Roger Wicker eingegangen.

Fast zeitgleich mit der Mitteilung von der Festnahme wurde eine Pressekonferenz zum Bombenattentat von Boston kurzfristig abgesagt. Ob die Briefe im Zusammenhang mit dem Bombenanschlag auf den Marathon-Lauf stehen ist aber unklar. Bei dem Attentat kamen am Montag drei Menschen ums Leben, 176 Personen wurden teilweise schwer verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.04.2013

Zur Startseite