USA: Verwirrte Stewardess kündigt Flugzeugabsturz an

Kurz nach dem Start einer Maschine am Internationalen Flughafen von Dallas hat eine verwirrte Stewardess den Absturz des Flugzeuges angekündigt.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge sollte die Flugbegleiterin ursprünglich die Sicherheitshinweise durchgeben, als sie plötzlich von technischen Problemen sprach. Die Crew-Mitglieder versuchten ihre Kollegin zu unterbrechen, doch diese redete in unzusammenhängenden Sätzen von einem Absturz, Terroranschlägen und einer Insolvenz der Airline. "Wir waren ganz schön erschrocken", sagte der Passagier Greg Lozano aus Illinois und ergänzt: "Ich war nur froh, dass wir nicht in der Luft waren."

Schließlich verständigten Insassen die Polizei per Handy und brachten die Verwirrte aus der Maschine. Das Flugzeug konnte dann mit einer Verspätung von eineinhalb Stunden und ausgewechselter Crew abheben. Die Airline bekräftigte, dass für die Fahrgäste zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestand und entschuldigte sich für die "Unannehmlichkeiten".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.03.2012

Zur Startseite