USA: Vierjährige erschießt gleichaltrigen Cousin

In der US-Stadt Detroit hat ein vierjähriges Mädchen ihren gleichaltrigen Cousin beim Spielen mit einem Gewehr erschossen.

Detroit (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Polizei habe sich das Unglück am gestrigen Donnerstag ereignet. Zum Zeitpunkt des Unglücks seien drei Kinder in der betreffenden Wohnung gewesen, wie ein Polizeisprecher erklärte. Demnach hatten die drei Kinder unter einem Bett ein geladenes und nicht gesichertes Gewehr gefunden und begonnen, mit diesem zu spielen.

Im weiteren Verlauf richtete die Vierjährige das Gewehr auf ihren Cousin, drückte ab und traf den Jungen in der Brust. Der Vierjährige wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht, wo er bei seiner Ankunft für tot erklärt wurde. Ein Erwachsener, der zum Zeitpunkt des Unglücks in der Wohnung war, konnte selbiges aus bislang ungeklärter Ursache nicht verhindern, hieß es seitens der Polizei weiter.

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention kamen in den USA zwischen 2001 und 2010 über 700 Kinder unter 15 Jahren beim versehentlichen Abfeuern von Waffen ums Leben, über 7.750 Kinder wurden in diesem Zeitraum durch versehentliche Schüsse verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2014

Zur Startseite