USA: Waldbrände in Texas weiten sich aus

Im US-Bundesstaat Texas versuchen Feuerwehrleute nach wie vor, die sich ausweitenden Waldbrände unter Kontrolle zu bekommen.

Austin (dts Nachrichtenagentur) - "Im ganzen Bundesstaat brennt es", sagte eine Behördensprecherin am Mittwoch dem US-Sender CNN. Unzählige Feuerwehrleute aus 34 Staaten seien im Einsatz und würden gegen die Flammen ankämpfen. Am vergangenen Freitag war ein Feuerwehrmann bei Löscharbeiten ums Leben gekommen, fünf weitere Feuerwehrleute seien verletzt worden, hieß es.

Ein weiterer Feuerwehrmann konnte inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Mann hatte bei Löscharbeiten mit seinem Bulldozer eine Gasleitung beschädigt, die daraufhin explodierte. Am Dienstag gelang es den Einsatzkräften, zu zehn neuen Brandstellen vorzurücken.

Behördenangaben zufolge haben die Brände seit Anfang des Jahres über 1,4 Millionen Hektar zerstört.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2011

Zur Startseite