USA: Zahl der Toten nach schweren Stürmen auf 159 gestiegen

Nach den schweren Stürmen im Süden der USA ist die Zahl der Toten auf mindestens 159 gestiegen.

Tuscaloosa (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Katastrophenbehörden am Donnerstag mit. Allein im US-Bundesstaat Alabama gab es demnach mindestens 128 Tote. Eine Serie von schweren Unwettern und Tornados hatte den Süden der Vereinigten Staaten am Mittwoch getroffen.

Im Bundesstaat Missouri kam es auch zu schweren Überschwemmungen. US-Präsident Barack Obama bewilligte noch am Mittwoch die von einigen betroffenen Staaten beantragte Bundeshilfe und entsandte 1.400 Soldaten der Nationalgarde in die Region. Neben Alabama gab es auch in den Bundesstaaten Mississippi, Georgia und Tennessee Todesopfer.

Insgesamt sieben Staaten riefen den Notstand aus. Der nationale Wetterdienst der USA warnt für den Donnerstag erneut vor schweren Unwettern in insgesamt 21 Staaten der USA.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2011

Zur Startseite