USA: Zahnarzt nutzte Büroklammern bei Wurzelbehandlungen

In den USA hat ein Zahnarzt ungewöhnlichen Methoden bei Wurzelbehandlungen genutzt: US-Medienberichten zufolge verwendete der Mediziner ständig Büroklammern aus rostfreiem Edelstahl.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Der Arzt erklärte gegenüber den Gesundheitsbehörden, er habe auf diese Art und Weise Geld sparen wollen. Der Zahnmediziner muss sich nun wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Ein Urteil wird für kommende Woche erwartet.

Die zuständige Generalstaatsanwältin erklärte, Büroklammern könnten zwar manchmal vorübergehend verwendet werden. Der Zahnarzt habe die Methode aber dauerhaft angewandt, und damit bei den Patienten Schmerzen und Entzündungen verursacht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2012

Zur Startseite