USA: Zwei Tote bei Musikfestival in Tennessee

Beim alljährlichen "Bonnaroo Music Festival" in der Stadt Manchester im US-Bundesstaat Tennessee sind in diesem Jahr zwei Menschen ums Leben gekommen.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Bereits am 9. Juni war die Leiche einer 32-jährigen Frau in einem der Zelte aufgefunden worden. Laut Angaben der Organisatoren sei ihr Tod auf große Hitze zurückzuführen. Am Montag war dann ein weiterer Festival-Besucher, ein 24-jähriger Mann, im Krankenhaus an den Folgen einer Überhitzung gestorben.

US-Medienberichten zufolge sollen damit in der Geschichte des Festivals, das seit 2002 stattfindet, insgesamt zehn Menschen ums Leben gekommen sein. Die Todesursache war dabei zumeist körperliche Überlastung aufgrund von Überhitzung und übermäßigem Alkohol- und Rauschmittelkonsum. Ob letzteres auch auf die Opfer dieses Jahres zutrifft, soll ein toxikologischer Bericht klären.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.06.2011

Zur Startseite