USA: Zwei Tote nach Absturz von Frachtflugzeug

Bei dem Absturz eines Frachtflugzeugs im US-Bundesstaat Alabama sind am Mittwoch die beiden Crew-Mitglieder ums Leben gekommen.

Birmingham (dts Nachrichtenagentur) - Die Maschine sei beim Anflug auf den Flughafen in Birmingham aus bislang ungeklärter Ursache abgestürzt, wie US-Medien berichten. Der Bürgermeister von Birmingham, William Bell, bestätigte, dass bei dem Absturz der Pilot und der Co-Pilot des Frachtflugzeugs ums Leben kamen. Derzeit gehe man nicht davon aus, dass weitere Menschen an Bord der Maschine waren, hieß es seitens der örtlichen Behörden weiter.

Die US-Luftfahrbehörde FAA sowie die Nationale Behörde für Transportsicherheit haben ihre Ermittlungen bezüglich der Absturzursache aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2013

Zur Startseite