USA und Kuba richten wieder Direktflüge ein

Zwischen den USA und Kuba soll es bald wieder reguläre Direktflüge geben.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Am Mittwoch hätten Washington und Havanna eine entsprechende Vereinbarung erzielt, teilte das US-Außenministerium am Donnerstag mit. Damit könne ein Anstieg der Zahl erlaubter Reisen und mehr Austausch zwischen den Bewohnern beider Länder erreicht werden. Das US-Außenministerium wies allerdings darauf hin, dass nicht genehmigte touristische Reisen nach Kuba nach US-Gesetz weiterhin nicht erlaubt sind.

Erlaubt sind bisher unter anderem nur Familienbesuche oder Bildungsreisen. Im vergangenen Dezember hatten die USA angekündigt, Verhandlungen über eine Normalisierung der 1961 während der Kuba-Krise abgebrochenen Beziehungen mit dem Inselstaat aufnehmen zu wollen. Im Juli hatten die Länder ihre diplomatischen Beziehungen wieder aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2015

Zur Startseite