USA und Russland tauschen Abrüstungsurkunden in München aus

Die ratifizierten Urkunden zum neuen START-Abrüstungsvertrag werden die Außenminister der USA und Russlands, Hillary Clinton und Sergei Lawrow, am kommenden Wochenende im Rahmen der Münchner Sicherheitskonferenz in einem kleinen Zeremoniell austauschen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Wolfgang Ischinger, den Vorsitzenden der Sicherheitskonferenz. Ischinger sprach von einem "prima Symbol für die Konferenz", denn von dieser Stelle aus sei genau zwei Jahre zuvor der Impuls zur Wiederbelebung der Abrüstungsgespräche ausgegangen. "Damit schließt sich ein Kreis, der Hoffnung auf noch mehr Verständigung macht", sagte Ischinger.

Damit würden im übrigen auch alle Lügen gestraft, die die Münchner Veranstaltung für eine "Kriegstreiberkonferenz" hielten. "Das Gegenteil ist richtig", unterstrich Ischinger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2011

Zur Startseite