Uber-Chef gibt sich in Deutschland nicht geschlagen

Der Chef des umstrittenen US-Mitfahrvermittlers Uber hat sich klar zum Geschäft seines Unternehmens in Deutschland bekannt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Auch wegen der vielerorts noch laufenden Gerichtsverfahren müsse Uber erst abwarten, welche Anforderungen der deutsche Gesetzgeber an das Unternehmen stelle, sagte Travis Kalanick im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe). "Aber wir werden unser Geschäft hier nicht aufgeben. Das wäre auch nicht im Sinne unserer Kunden."

Gleichzeitig räumte Kalanick ein, dass ihn die Entwicklung von Uber in Deutschland nicht zufriedenstellt. "Wir sind in Deutschland immer noch nicht so groß, wie wir sein wollen", sagte er. Grund dafür seien die hier geltenden Gesetze.

Kalanick bekräftigte, auf die deutschen Behörden zugehen zu wollen. "Wir sind in vielen Punkten sicher kompromissbereit", sagte er.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2015

Zur Startseite