Ude macht seine Kandidatur von Zustimmung zum Flughafenbau abhängig

Der SPD-Politiker Chrisitan Ude macht seine Kandidatur für die Bayern-SPD bei den Landtagswahlen 2013 davon abhängig, dass seine Partei für den Bau des Flughafens stimmt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit dem Deutschlandfunk erklärte er, dass er sich durchaus vorstellen könnte in die Landespolitik zu gehen, sollten seine Bedingungen erfüllt sein. Dabei ist es ihm wichtig "dass wirklich die SPD insgesamt dahintersteht und nicht nur einige Führungspersönlichkeiten." Der Münchener Oberbürgermeister erklärte auch, dass er daran glaube, dass seine Kandidatur der SPD einen Stimmenzuwachs bei der Landtagswahl bringen könnte: "Fünf Prozent Zuwachs traue ich mir zu."

Ude zeigte sich auch optimistisch, dass die Sozialdemokratie vor allem in Bayern "wieder im Kommen ist, selbst in einem Bundesland, in dem man ihr das am allerwenigsten zugetraut hat."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2011

Zur Startseite