Udo Lindenberg: Ich hoffe, dass Frau Merkel Erfolg hat

Udo Lindenberg ist der Meinung, dass man angesichts der Überfremdungsängste vieler Menschen, besonnen vorgehen und keine Hysterie verbreiten sollte.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Also nicht das Gehirn abschalten und nicht blinden Instinkten folgen, nach denen uns Fremdes bedroht", sagte der 69-jährige Musiker den "Nürnberger Nachrichten". Deutschland sei ja in einer ziemlich komfortablen Situation und hat die Möglichkeit, vielen Flüchtlingen Zuflucht zu gewähren. "Alleine schaffen wird das aber nicht", so Lindenberg.

"Deswegen ist die Zielsetzung, das zusammen mit allen europäischen Nationen zu erreichen, genau richtig. Ich hoffe, dass Frau Merkel dabei Erfolg hat, sonst ist die tolle Vision von Europa am Ende. Das ist eine hochgefährliche Zeit."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.03.2016

Zur Startseite