Ukraine: Asarow-Rücktritt reicht Klitschko nicht

Der Rücktritt des ukrainischen Kabinetts um Regierungschef Nikolai Asarow reicht Oppositionspolitiker Vitali Klitschko nicht.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Zwar wertete Klitschko den Rücktritt von Asarow als Erfolg. Dieser sei aber kein "Sieg, sondern ein Schritt zum Sieg", sagte der Oppositionspolitiker. Klitschko forderte erneut den Rücktritt des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch und bezeichnete diesen als "logischen Schritt".

Die Demonstranten in Kiew würden erst nach Hause gehen, wenn die komplette Führung des Landes ausgetauscht worden sei, betonte Klitschko. Der ukrainische Regierungschef Asarow war am Dienstag zusammen mit seinem Kabinett zurückgetreten. Er wolle mit diesem Schritt dabei helfen, Wege aus der schweren Krise in der Ukraine zu finden, sagte Asarow.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.01.2014

Zur Startseite