Ukraine: Bildung von Übergangsregierung erst am Donnerstag

Die für den Dienstag geplante Bildung einer Übergangregierung für die Ukraine ist um zwei Tage verschoben worden.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Den neuen Termin zur Regierungsbildung nannte Parlamentspräsident Alexander Turtschinow, der die Verschiebung damit begründete, dass noch weitere Konsultationen notwendig seien, ehe die Übergangsregierung gebildet werden könne. Die neue Regierung soll das Land nach dem Sturz von Präsident Viktor Janukowitsch zu Neuwahlen führen, die Ende Mai stattfinden sollen. Unterdessen warnte der russische Außenminister Sergej Lawrow den Westen davor, Druck auf Kiew auszuüben: "Es ist gefährlich und kontraproduktiv zu versuchen, die Ukraine zu einer Entscheidung zu zwingen nach dem Motto: Entweder bist du für uns oder gegen uns", sagte Lawrow am Dienstag in Moskau.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2014

Zur Startseite