Ukraine: Deutsche Militärs misstrauen Putins Ankündigungen

Deutsche Militärs misstrauen den Ankündigungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin, mäßigend auf die Rebellen in der Ost-Ukraine einwirken zu wollen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben in den letzten zwei Monaten einige Beispiele gesehen, bei denen Putin Zusagen gemacht hat, die er hinterher dann aber aus unserer Sicht nicht eingehalten hat", warnte der frühere Nato-General Egon Ramms in der "Bild-Zeitung" (Donnerstag). Putin hatte am Mittwoch Separatisten der Ost-Ukraine aufgefordert, ein mögliches Referendum über die Abspaltung der Region von der Ukraine zu verschieben. Die Abstimmung war für kommenden Sonntag geplant.

Skeptisch äußerte sich auch die Führungsspitze der Nato gegenüber den Ankündigungen Putins.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2014

Zur Startseite