Ukraine: IWF "beeindruckt" vom Reformwillen der Übergangsregierung

Der Leiter der Europaabteilung des Internationalen Währungsfonds (IWF), Reza Moghadam, hat sich vom Reformwillen, der Entschlossenheit und dem Verantwortungsbewusstsein der ukrainischen Übergangsregierung "beeindruckt" gezeigt.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - "Der IWF ist bereit, den Menschen in der Ukraine zu helfen und das Wirtschaftsprogramm der Regierung zu unterstützen", so Moghadam am Freitag nach einem Besuch in Kiew. Die IWF-Expertenmission habe sich bereits ein umfassendes Bild der Lage im Land machen können. Ende Februar hatte die ukrainische Interimsregierung um finanzielle Hilfe gegeben.

Zuvor hatte der Übergangspräsident Alexander Turtschinow erklärt, die Ukraine stünde am Rande der Zahlungsunfähigkeit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2014

Zur Startseite