Ukraine: Mindestens 13 Tote bei neuen Zusammenstößen

Bei neuen Zusammenstößen zwischen ukrainischen Regierungstruppen und pro-russischen Separatisten sind am Sonntag mindestens 13 Soldaten ums Leben gekommen.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Weitere 20 seien verwundet worden, teilte die ukrainische Armee mit. Die Kämpfe hätten sich um die Stadt Debalzewo zugetragen, so der Sprecher. Die Stadt sei ein wichtiger Eisenbahnknoten zwischen den Rebellen-Hochburgen Donezk und Luhansk.

Über die Verluste auf Seiten der Separatisten wurden zunächst keine Angaben gemacht. Zuvor waren bei einer Explosion in einem Militärlager der Armee nahe der Stadt Cherson mindestens sechs Soldaten ums Leben gekommen. Munition habe sich entzündet und sei explodiert.

Elf weitere Menschen wurden verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2015

Zur Startseite