Ukraine: Mindestens 38 Tote bei Feuer in Odessa

Bei einem Feuer im Gewerkschaftsgebäude der südukrainischen Stadt Odessa sind am Freitag mindestens 38 Menschen ums Leben gekommen.

Odessa (dts Nachrichtenagentur) - Zahlreiche Personen seien verletzt worden, berichtet die ukrainische Nachrichtenagentur UNIAN. Mehrere Menschen seien bei dem Versuch, aus den Fenstern zu springen, um dem Feuer zu entkommen, gestorben. In Odessa war es am Freitag zu Zusammenstößen zwischen Anhängern Russland und der Ukraine gekommen. Dabei gab es mehrere Tote und zahlreiche Verletzte.

Unterdessen versucht die ukrainische Armee, die Situation im Osten des Landes unter Kontrolle zu bringen. Bei einer Offensive auf die Stadt Slawjansk waren am Nachmittag mindestens zwei ukrainische Soldaten und mehrere Separatisten getötet worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2014

Zur Startseite