Ukraine: Präsidentschaftskandidat hält entführte OSZE-Beobachter für hoch gefährdet

Der ukrainische Präsidentschaftskandidat Pedro Poroschenko hält das Leben der festgesetzten deutschen OSZE-Beobachter in Slawjansk für gefährdet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der "Bild" (Montagausgabe) sagte Poroschenko: "Es ist eine hochgefährliche Situation für die deutschen Geiseln. Der selbsternannte Bürgermeister von Slawjansk ist ein Terrorist. Er hat Ukrainer foltern lassen, Politiker getötet. Er ist völlig durchgedreht und bereit, seine Waffen auch auf Ausländer zu richten." Seit Freitag befinden sich mehrere OSZE-Beobachter in der Hand von pro-russischen Separatisten in der Ostukraine. Unter ihnen sind vier Deutsche.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2014

Zur Startseite