Ukraine: Turtschinow ordnet Wiederaufnahme von Anti-Terror-Einsatz an

Der Präsident der ukrainischen Übergangsregierung, Alexander Turtschinow, hat am Dienstag eine Wiederaufnahme des Anti-Terror-Einsatzes in der Ostukraine angeordnet, nachdem in der Nähe der Stadt Slawjansk zwei Leichen gefunden worden waren, die angeblich Spuren von Folter aufwiesen.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Bei einem der Toten handele es sich wahrscheinlich um den am Montagabend entführten Politiker Wolodymyr Rybak, so Turtschinow. Terroristen töteten und quälten Ukrainer und hätten damit nicht nur das Land, sondern die gesamte Weltgemeinschaft herausgefordert. "Diese Verbrechen werden mit der vollen Unterstützung und Duldung der Russischen Föderation durchgeführt", erklärte der Übergangspräsident.

In der Ostukraine müssten nun die Machtstrukturen wiederhergestellt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2014

Zur Startseite