Ukraine-Krise: Merkel telefoniert erneut mit Putin

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin haben am Montag erneut miteinander telefoniert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dabei sprachen sie unter anderem über mögliche weitere Schritte zur Stabilisierung der Lage in der Ukraine, wie der Pressedienst des Kreml mitteilte. Dabei habe Putin betont, dass eine Verfassungsreform im Land notwendig sei. Diese müsse die Interessen der Bevölkerung in allen Landesteilen schützen.

Bei dem Gespräch sei es auch um Transnistrien gegangen. Putin unterstrich, dass die Blockade der Region ein Ende finden müsse. Darüber hinaus habe Putin die Bundeskanzlerin über den von ihm angeordneten Teilrückzug russischer Truppen von der Ostgrenze der Ukraine informiert, wie der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, mitteilte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.03.2014

Zur Startseite