Ukrainischer Botschafter: Proteste in Kiew bewegen das ganze Land

Laut dem ukrainischen Botschafter in Deutschland, Pavlo Klimkin, bewegen die Proteste in Kiew das ganze Land.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Orange Revolution war keine einmalige Sache, wie viele Menschen in Westeuropa glauben", sagte Klimkin der "Neuen Westfälischen Zeitung" (Freitagausgabe). Dabei sei sich die Bevölkerung in der Frage der EU-Annäherung eigentlich einig. "Alle wollen der EU beitreten. Auch die Spaltung zwischen dem modernen Westen des Landes und dem alten Osten ist eine Legende", sagte der Botschafter. Zu Oppositionsführer Vitali Klitschko sagte Klimkin: "Man ist nie als Politiker geboren. Aber auch der Schauspieler Reagan war kein schlechter Präsident. Ich sehe, dass Vitali entschlossen ist, seinen Weg zu gehen. Den Rest muss die Ukraine beurteilen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2013

Zur Startseite