Ukrainischer Regierungschef Asarow bietet Rücktritt an

Der ukrainische Regierungschef Nikolai Asarow hat am Dienstag offenbar seinen Rücktritt angeboten.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Pressedienst der ukrainischen Regierung mit. Der Rücktritt muss allerdings noch von Präsident Viktor Janukowitsch bestätigt werden. "Um weitere Möglichkeiten für einen sozialen und politischen Kompromiss zu schaffen, für eine friedliche Beilegung des Konflikts, habe ich die persönliche Entscheidung getroffen, den ukrainischen Präsidenten zu bitten, meinen Rücktritt vom Amt des ukrainischen Ministerpräsidenten zu akzeptieren", so Asarow in einer Stellungnahme.

Damit kommt er einer Krisensitzung des ukrainischen Parlaments zuvor, bei dem auch über die Zukunft der Regierung debattiert werden sollte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.01.2014

Zur Startseite