Ukrainisches Präsidialamt: Einigung mit EU-Außenministern erreicht

Die ukrainische Regierung und die drei EU-Außenminister Frank-Walter Steinmeier, Laurent Fabius und Radoslaw Sikorskihaben offenbar eine Einigung erreicht.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das ukrainische Präsidialamt am Freitagmorgen mit. Ein entsprechendes Abkommen soll am Mittag unterzeichnet werden. Weitere Details wurden nicht bekannt.

Die Opposition hat sich bisher nicht dazu geäußert. Zuvor hatte es die ganze Nacht Verhandlungen gegeben, die am Freitagmorgen unterbrochen wurden. Bundesaußenminister Steinmeier, der französische Außenminister Fabius und ihr polnischer Kollege Sikorski waren am Donnerstag zu Vermittlungsgesprächen nach Kiew gereist.

Bei den Protesten der Opposition gegen die ukrainische Führung sind seit Dienstag mindestens 77 Menschen ums Leben gekommen, hunderte wurden verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.02.2014

Zur Startseite