Ukrainisches Verteidigungsministerium: Militärflugzeug beschossen

Ein Kleinflugzeug des ukrainischen Militärs ist offenbar am Dienstag über der ostukrainischen Stadt Slowjansk beschossen worden.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das ukrainische Verteidigungsministerium mit. Die Maschine sei auf einem Beobachtungsflug gewesen und von mehreren Kugeln getroffen worden. Das Flugzeug sei daraufhin auf einem Flugplatz gelandet.

Verletzt worden sei niemand, das Flugzeug sei beschädigt worden. Die Stadt Slowjansk wird derzeit von pro-russischen Separatisten kontrolliert. In der Nähe der Stadt waren am Sonntag bei einem Schusswechsel drei Menschen ums Leben gekommen.

Das ukrainische Außenministerium sprach von einem Angriff und zeigte sich "empört über diese Provokation Bewaffneter".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2014

Zur Startseite