Ultraleichtflugzeug bei Höxter abgestürzt: 1 Toter

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs am Flugplatz Höxter-Holzminden ist am Sonntag der Pilot ums Leben gekommen.

Höxter (dts Nachrichtenagentur) - Der 36-jährige Mann wollte kurz nach 10 Uhr abheben, als sich während des Startvorgangs eine Tür des Cockpits öffnete. In der Folge geriet das Flugzeug in eine unkontrollierte Fluglage und stürzte anschließend aus einer Höhe von ungefähr 25 Metern senkrecht zu Boden. Durch den Aufprall zog sich der Pilot schwerste Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus in Höxter gebracht, wo er dann an seinen Verletzungen verstarb.

Die Ermittlung der Unglücksursache hat die Luftaufsicht Münster übernommen. Am Flugplatz Höxter-Holzminden wurde der Flugbetrieb für die Dauer der Ermittlungen und Bergung vorläufig eingestellt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2015

Zur Startseite