Umfrage: 44 Prozent trauen Stephanie zu Guttenberg Familienministerin-Posten zu

Rund 44 Prozent der Deutschen finden, dass Stephanie zu Guttenberg eine gute Familienministerin abgeben würde.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies ergab eine Forsa Umfrage im Auftrag des Magazins "Stern". Ein Drittel der Befragten wollten sich darüber kein Urteil erlauben, rund 22 Prozent trauen ihr das Amt nicht zu. Die Ehefrau des Verteidigungsministers hat vor allem bei Frauen einen guten Stand.

48 Prozent der weiblichen Befragten würden sie als Familienministerin begrüßen, bei den Männern waren es immerhin 39 Prozent. Zu Guttenberg hatte zuletzt als Studio-Expertin der neuen RTL II-Serie "Tatort Internet" für Schlagzeilen gesorgt. In der Serie macht der Sender Jagd auf potentielle Sexualstraftäter, die im Internet Kinder ködern wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.10.2010

Zur Startseite