Umfrage: 60 Prozent der Deutschen haben Angst vor Folgen der Euro-Rettung

Ein Großteil der Deutschen (60 Prozent) hat große oder sehr große Angst, dass der Euro-Rettungsschirm Deutschland teuer zu stehen kommt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern", sagte jeder Fünfte, er habe davor "sehr große" Sorge. "Große" Sorgen machen sich 38 Prozent der Befragten und "etwas" Sorgen machen sich 23 Prozent der Bürger. Nur 14 Prozent sehen keine größeren Risiken für Deutschland.

Geringer als im Durchschnitt ist die Furcht vor Einbußen durch die Euro-Rettung bei den Jüngeren im Alter von 18 bis 29 Jahren: Hier äußerten 50 Prozent große oder sehr große Sorge. Bei den 30- bis 44-Jährigen liegt der Wert bei 61 Prozent. Bei allen Altersgruppen darüber sind es 67 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2011

Zur Startseite