Umfrage: 60 Prozent der Frauen empfinden "Fremd-Küssen" als Betrug

Rund 60 Prozent aller Frauen empfinden es bereits als Betrug, wenn ihr Partner eine andere küsst.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag von "Bild der Frau" durchgeführt hat. Immerhin jede zweite (55 Prozent) Frau würde ihrem Partner aber dieses "Fremdknutschen" verzeihen. Bei den Männern sind es 57 Prozent.

Sieben Prozent der befragten Frauen (Männer: 12 Prozent) stört ein solches Verhalten nicht. Allerdings gibt auch fast jede fünfte Frau (18 Prozent) und jeder dritte Mann (35 Prozent) ganz offen zu, schon einmal einen anderen Menschen mehr als freundschaftlich berührt oder geküsst zu haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.06.2011

Zur Startseite