Umfrage: 75 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen soziale Medien

Drei Viertel der deutschen Unternehmen setzen laut einer Umfrage soziale Medien für die interne oder externe Kommunikation ein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Signifikante Unterschiede nach Unternehmensgröße gibt es dabei nicht, wie die repräsentative Umfrage unter 505 Unternehmen im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergab. "Egal, ob kleines, mittleres oder großes Unternehmen, die meisten haben das Potenzial von Social Media mittlerweile für sich entdeckt", sagte Tobias Arns, Bitkom-Experte für soziale Medien. "Es sind nicht mehr nur die großen, bekannten Marken, die im Social Web präsent sind. Auch kleine und mittlere Unternehmen profitieren von den direkten Dialogmöglichkeiten und der Reichweite dieser Netzwerke." Laut der Umfrage sind die sozialen Medien insbesondere in der Dienstleistungsbranche beliebt: 84 Prozent der Unternehmen aus dieser Branche setzen auf Facebook und Co.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2015

Zur Startseite