Umfrage: AfD bei sechs Prozent

Die Alternative für Deutschland (AfD) kann laut einer Umfrage in der Wählergunst um einen Prozentpunkt zulegen und würde sechs Prozent erreichen, wenn am kommenden Sonntag Bundestags-Wahlen wären.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zu diesem Ergebnis kommt der INSA-Meinungstrend im Auftrag der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe). Während die Union in der Wählergunst bei 41 Prozent verharrt, verliert die SPD einen halben Prozentpunkt auf 24 Prozent. Die Grünen verlieren einen Punkt und kommen nun auf zehn Prozent.

Die Linken legen hingegen einen Punkt zu und kommen jetzt auf zehn Prozent. Auch die FDP kann um einen Punkt zulegen, wäre mit vier Prozent aber weiterhin nicht im Bundestag vertreten. Für die Umfrage wurden vom 4. bis zum 7. April insgesamt 2.085 Wahlberechtigte befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2014

Zur Startseite