Umfrage: AfD bei vier Prozent

Die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) hat laut einer aktuellen Umfrage in der Wählergunst leicht zulegen können: Wenn bereits am kommenden Sonntag gewählt werden würde, käme die AfD laut dem ZDF-"Politbarometer" nun auf vier Prozent und kann damit einen Prozentpunkt hinzugewinnen und sich berechtigte Hoffnungen auf einen Bundestags-Einzug machen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Union verliert hingegen einen Punkt und kommt nun auf 40 Prozent, während die FDP weiterhin sechs Prozent erreicht. Die Grünen können nach zuletzt gesunkenen Umfragewerten wieder ein leichtes Plus verbuchen: Sie kommen nun auf elf Prozent, ein Plus von einem Prozentpunkt. Die SPD kommt unverändert auf 26 Prozent, während die Linke ebenfalls unverändert acht Prozent erreicht.

Allerdings sind sich viele Wähler noch nicht sicher, ob und wen sie bei der Bundestagswahl wählen. Lediglich 64 Prozent der Befragten gaben an, sie seien sicher, dass sie zur Wahl gehen und wen sie wählen wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2013

Zur Startseite