Umfrage: AfD bereits bei fünf Prozent

Die eurokritische Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) erreicht in einer aktuellen Umfrage fünf Prozent und würde damit in den Bundestag einziehen, wenn am kommenden Sonntag ein neues Parlament gewählt würde.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis des aktuellen INSA-Meinungstrends im Auftrag der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe). Im Vergleich zur Vorwoche legt die AfD damit um zwei Prozentpunkte zu. Die Union verliert hingegen einen Punkt und liegt nun bei 38 Prozent.

SPD (26 Prozent), Grüne (15 Prozent), Linke (sechs Prozent) und FDP (fünf Prozent) halten ihre Ergebnisse. Die Piraten büßen einen Punkt ein und können nur noch mit zwei Prozent der Stimmen rechnen. Für die Umfrage wurden vom 19. bis 22. April insgesamt 2.030 Wahlberechtigte befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2013

Zur Startseite