Umfrage: Baden-Württembergs Ministerpräsident Mappus bundesweit kaum bekannt

Rund drei Monate vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg Ende März ist der Ministerpräsident bundesweit kaum bekannt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Frage, ob sie wüssten, wer Stefan Mappus (CDU) ist, beantwortete in einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern" nur knapp ein Drittel der Bürger (32 Prozent) auf Anhieb korrekt. 68 Prozent konnten spontan nicht sagen, dass Mappus der Ministerpräsident von Baden-Württemberg ist. Von denen, die den CDU-Politiker richtig zuordnen konnten, wünschten lediglich 22 Prozent, dass er in seiner Partei künftig eine größere Rolle spielt.

Bei den Anhängern der Union, die ihn kannten, sprachen sich 41 Prozent dafür aus. Die übrigen Unions-Wähler lehnten dies ab (46 Prozent) oder hatten keine Meinung (13 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.01.2011

Zur Startseite