Umfrage: Deutsche sehen Euro-Gipfel-Beschlüsse überwiegend skeptisch

Nur 24 Prozent aller Befragten meinen, dass die auf dem EU-Sondergipfel beschlossenen Maßnahmen die Lösung der Euro-Krise entscheidend voranbringen werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis des ZDF-Politbarometers einen Tag nach dem Euro-Gipfel. Zwei Drittel hingegen sind vom Gegenteil überzeugt. Ganze zehn Prozent hatten dazu keine Meinung.

Auch jetzt sprechen sich noch 54 Prozent der Deutschen gegen den Schuldenschnitt für Griechenland aus, nur 39 Prozent finden das richtig. Dennoch ist inzwischen wieder eine Mehrheit von 51 Prozent der Auffassung, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Arbeit im Zusammenhang mit der Euro-Krise eher gut macht, 40 Prozent sehen das nicht so. Vor zwei Wochen waren nur 45 Prozent mit der Arbeit der Kanzlerin in diesem Bereich zufrieden, und 46 Prozent waren unzufrieden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.10.2011

Zur Startseite