Umfrage: Deutsche uneins über Transitzonen

Die Bundesbürger sind sich uneins, ob sogenannte Transitzonen eingerichtet werden sollten oder nicht: In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage sprechen sich 46 Prozent der Befragten für das Unions-Konzept der Transitzonen aus.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mit 43 Prozent gibt es aber fast ebenso viele Befürworter des SPD-Modells der Einreisezentren. Insgesamt hat sich die Einstellung der meisten Deutschen in der Flüchtlingsfrage nicht geändert: 51 Prozent der Befragten sagen, ihre Einstellung zu Flüchtlingsaufnahme sei im Laufe der Krise gleich geblieben. Ein Drittel der Deutschen gibt allerdings zu, sie seien nun pessimistischer bezüglich der Flüchtlingsproblematik.

Zwölf Prozent sind hingegen optimistischer, dass sich das Problem der Flüchtlingsaufnahme lösen lässt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2015

Zur Startseite