Umfrage: Drei Viertel haben Erfahrungen mit Fernbeziehungen

Laut einer Umfrage im Auftrag des Internetportals ImmobilienScout24 haben 72 Prozent der Deutschen Erfahrungen mit Fernbeziehungen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bereitschaft, eine Partnerschaft über eine größere Entfernung einzugehen, sei in den letzten Jahren sogar noch gestiegen. Ausgeschlossen wird eine Fernbeziehung nur noch von acht Prozent. Im Jahr 2008 gab noch mehr als jeder Zehnte an, dass eine solche Beziehung für sie nicht in Frage käme.

57 Prozent der Befragten finden Fernbeziehungen in Ordnung, solange sie zeitlich begrenzt sind. Dabei findet jeder Dritte bis zu 200 Kilometer Entfernung zwischen sich und seinem Partner akzeptabel. Für 13 Prozent der Deutschen spielt es bei der großen Liebe keine Rolle, ob sie am anderen Ende der Welt lebt.

89 Prozent der Befragten wären bereit für die Liebe umzuziehen. Die Bereitschaft, dafür sogar Deutschland den Rücken zu kehren, ist in den letzten vier Jahren allerdings gesunken: Gaben 2008 noch fast die Hälfte aller Befragten an, diesen Schritt zu wagen, sind es jetzt nur noch 42 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2013

Zur Startseite