Umfrage: Ein Drit­tel der Bun­des­bür­ger ohne Hoffnung auf richtiges Sommerwetter 2012

Rund 33 Pro­zent der Bun­des­bür­ger ha­ben ih­re Hoff­nun­gen auf ei­nen schö­nen Som­mer 2012 auf­ge­ge­ben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Er­geb­nis ei­ner re­prä­sen­ta­ti­ven Um­fra­ge von "Bild am Sonntag". Auf die Frage `Glau­ben Sie, dass die­ser Som­mer noch schön wird` antworteten 33 Pro­zent mit nein. 65 Pro­zent kön­nen sich trotz al­ler Wet­ter­ka­prio­len vor­stel­len, dass es noch ein­mal rich­tig Som­mer wird.

Bei den jun­gen Leu­ten zwi­schen 14 und 29 Jah­ren ist der Glau­be an ei­nen schö­nen Som­mer mit 75 Pro­zent am größ­ten, in den Al­ters­klas­sen zwi­schen 30 bis 39 Jah­ren und 50 bis 59 Jah­ren am ge­rings­ten. Hier sag­ten 38 Pro­zent: Wir glau­ben nicht mehr, dass die­ser Som­mer noch schön wird. Für die Untersuchung befragte das Em­nid-In­sti­tut 502 Bun­des­bür­ger ab 14 Jah­ren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2012

Zur Startseite