Umfrage: Ein Drittel der US-Haushalte besitzt mittlerweile ein Tablet-PC

Knapp ein Drittel (34 Prozent) der US-Haushalte ist mittlerweile im Besitz eines Taplet-PCs.

Princeton (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Umfrage der Princeton Survey Research Associates International. Die Untersuchungsergebnisse ergaben zudem, dass 56 Prozent der Tablet-Besitzer in einem Haushalt mit einem Jahreseinkommen von mindestens 75.000 Dollar wohnen. Interessant ist der Altersquerschnitt der Befragten: 49 Prozent der Tablet-Nutzer sind zwischen 35 und 44 Jahre alt - wesentlich älter als der übliche Smartphone-Nutzer.

Bei Umfragen über die Smartphone-Nutzung war der Anteil bei jüngeren Erwachsenen deutlich höher. Bei einer ähnlichen Umfrage vor einem Jahr besaßen nur 18 Prozent der Amerikaner einen Taplet-Computer. Insgesamt wurden 2.252 Probanden befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2013

Zur Startseite