Die Empfehlungen von Freunden und Bekannten sind in sozialen Netzwerken die effektivste Form der Werbung.
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - 50 Prozent der Mitglieder sozialer Netzwerke wie Facebook, Xing, Google+ oder LinkedIn gaben in einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom an, dass ihre Aufmerksamkeit für Empfehlungen von Kontakten aus ihrem Netzwerk "hoch" oder "sehr hoch" ist. Unter den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 62 Prozent, in der Generation der über 50-Jährigen 36 Prozent. "Experten diskutieren intensiv darüber, wie wirksam bestimmte Werbeformen in sozialen Netzwerken sind", sagte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder.
"Persönliche Kontakte spielen bei der Akzeptanz von Werbung in diesen Medien eine besonders wichtige Rolle." Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2013 Zur Startseite