Umfrage: Erotische Ausstrahlung hilft im Job

Menschen mit erotischer Ausstrahlung haben es nach Auffassung eines großen Teils der Deutschen bei der Karriere leichter als Menschen, denen diese Ausstrahlung fehlt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dabei sind nach einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern" Männer eher davon überzeugt als Frauen. 54 Prozent der Männer und 45 Prozent der Frauen glauben, dass erotische Ausstrahlung im Job helfen kann. Mit dem Chef oder der Chefin für die Karriere ein sexuelles Verhältnis eingehen, kommt für die meisten jedoch nicht in Frage.

4 Prozent der Männer gaben in der stern-Umfrage an, sie würden auch Sex mit den Vorgesetzten haben, wenn sich das beruflich auszahle. Bei den Frauen ist dazu nach eigenen Angaben nur ein Prozent bereit. Eher würden Männer und Frauen mit ihrem Chef/ihrer Chefin flirten, um beruflich weiter zu kommen.

Auch hier zeigen sich Männer bereitwilliger: 18 Prozent der Männer und 8 Prozent der Frauen würden Flirten für ihr berufliches Vorankommen einsetzen. Unstrittig zwischen den Geschlechtern ist ein attraktives Äußeres als Mittel, die beruflichen Chancen zu verbessern: 87 Prozent der Männer und 88 Prozent der Frauen erklärten, sie würden dies tun, wenn sie dadurch in der Karriereleiter emporklettern könnten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2011

Zur Startseite