Umfrage: FDP und Piraten unter fünf Prozent

FDP und Piraten wären nicht im Bundestag vertreten, wenn am Sonntag gewählt würde.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis des aktuellen INSA-Meinungstrends im Auftrag der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe). Beide Parteien verlieren je einen Prozentpunkt. Die FDP würde den Einzug ins Parlament mit vier Prozent, die Piraten mit drei Prozent verpassen.

Stärkste Kraft würde die Union, die nach ihrem Parteitag zwei Punkte hinzu gewinnt und nunmehr bei 37 Prozent liegt. Die SPD erreicht unverändert 29 Prozent, wobei die Umfrage den SPD-Parteitag am Wochenende noch nicht widerspiegelt. Während die Linke ihr Ergebnis aus der Vorwoche (sieben Prozent) halten kann, büßen die Grünen einen Punkt ein (14 Prozent).

Die Freien Wähler kämen auf zwei Prozent, die Sonstigen zusammen auf vier Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.12.2012

Zur Startseite