Umfrage: Fast die Hälfte der Mütter lässt Kinder nicht ganzes Facebook-Profil sehen

Fast die Hälfte der US-amerikanischen Mütter (46 Prozent), die einen Facebook-Account besitzen, lassen ihre eigenen Kinder nicht ihr gesamtes Profil sehen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Herausgebers der US-Magazine "Parenting" und "Babytalk". Zugleich waren 90 Prozent der Mütter Facebook-Freunde mit ihren Kinder, 77 Prozent sogar mit den Freunden ihrer Kinder. Von den Müttern, die bei Facebook nicht mit ihren Kindern befreundet waren, gaben allerdings 73 Prozent an, dass sie das Profil ihrer Sprösslinge über den Account eines anderen ansehen.

Facebook erreichte im September 2011 nach eigenen Angaben rund 800 Millionen Mitglieder weltweit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2011

Zur Startseite