Fast drei Viertel (74 Prozent) aller Internetnutzer in Deutschland sind in einem sozialen Netzwerk angemeldet, zwei Drittel nutzen sie auch aktiv.
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Umfrage des Hightech-Branchenverbandes Bitkom. Starke Unterschiede gibt es nach dem Alter: 85 Prozent der 14 bis 29-Jährigen nutzen die Netzwerke aktiv, 65 Prozent der 30 bis 49-Jährigen und 46 Prozent in der Generation 50-plus. Das am häufigsten genutzte soziale Netzwerk ist Facebook.
45 Prozent der Internetnutzer in Deutschland sind dort aktiv. Es folgen Stayfriends mit 17 Prozent, Wer-kennt-wen mit 12 Prozent und StudiVZ mit 6 Prozent. Die deutschen Internetnutzer verbringen inzwischen 16 Prozent ihrer Onlinezeit bei Facebook.
Ein Jahr zuvor waren es erst 4 Prozent. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.05.2012 Zur Startseite