Umfrage: Fast jede vierte Frau von Weihnachtsvorbereitung gestresst

23,5 Prozent der Frauen in Deutschland sind von der Weihnachtsvorbereitung gestresst.

Baierbrunn (dts Nachrichtenagentur) - Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau". Fast jede vierte der weiblichen Befragten gibt in dieser an, dass sie durch den Stress und die Hektik der Weihnachtsvorbereitungen an den Feiertagen selbst meistens völlig erschöpft und abgespannt sei. Bei den männlichen Befragten gaben dies hingegen lediglich 13,8 Prozent an.

Insgesamt können sich aber 57,6 Prozent der Deutschen an den Weihnachtsfeiertagen sehr gut entspannen, während 40,3 Prozent angeben, dass sie froh seien, wenn sie die Weihnachtsfeiertage hinter sich gebracht hätten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.12.2012

Zur Startseite